Lara und Nils lost in Switzerland


podCHast026 - Respekt mit Tüte auf dem Kopf

13.05.09, 00:03:33 by podchast
Wie sehr man sich in Basel um die Integration der Zuzüglerinnen und Zuzügler bemüht, durften wir heute bei einer Vortragsveranstaltung der Gesellschaft für das Gute und Gemeinnützige erfahren. Ob das nicht bei uns sowieso alles schon zu spät ist - ach, looset am beschde selbschd...

Hier noch die Informationen zur Künstlerin:

Baum1

Baum2



Download MP3 (11,1 MB)

Alle Kommentare RSS

  1. boeggsli sagt:
    gema heisst in der schweiz suisa und die ist irgendwie "humaner" als die gema in deutschland.
    das färimahlied kenn ich leider nicht, obwohl ich aus einer rheinstadt mit viel saubererem uns schönerem rhein ;) (schaffhausen) stamme.
    Habt ihr schonmal walliserdeutsch gehört? sonst mal hier als beispiel(versteh ich als nord-ost-schweizer auch nur ganz schwer): http://tinyurl.com/oeph4s
    boeggsli
  2. boeggsli sagt:
    gema heisst in der schweiz suisa und die ist irgendwie "humaner" als die gema in deutschland.
    das färimahlied kenn ich leider nicht, obwohl ich aus einer rheinstadt mit viel saubererem uns schönerem rhein ;) (schaffhausen) stamme.
    Habt ihr schonmal walliserdeutsch gehört? sonst mal hier als beispiel(versteh ich als nord-ost-schweizer auch nur ganz schwer): http://tinyurl.com/oeph4s
    boeggsli
  3. Lara Laune sagt:
    Ja! Über die verschiedenen Dialekte müssen wir echt auch mal was machen. Hier gehts jetzt aber erstmal zum Fährimaa-Lied:
    http://www.volksmusiknet.ch/vcat_safe/product_info.php/products_id/601/language/ch/ufx/t
    Sisch kei Motörle hintedraa, nur vorne stoht der Fährimaa! :-)
  4. Mu sagt:
    Hallo Lara Laune ;-)

    Nun, schön das du "ein" Fährimaa-Lied gefunden hast. Aber das ist leider nicht das original Bekannte! Versuch es doch mit diesem Lied: http://www.ralphandrea.com/repertoire.html (Nr. 98)Nicht das ihr noch "falsche" Lieder singt hehe.

    Gruss Mu
    der noch namenlose Podcast

    PS: Nils sollte eigentlich schon informiert sein, hab ihm eine Mail geschickt...
  5. Alioscha sagt:
    Hallo Lara und Nils,

    Seid ihr in der Schweiz langsam so gut integriert, dass euch nichts mehr einfällt und der Podchast nach und nach stirbt? Schon beinahe ein halbes Jahr keine Neuigkeiten... Oder seid ihr ganz von euerem neuen Glück in Beschlag genommen, dass für den Podchast keine Zeit mehr übrig bleibt?

    Herzlich Alioscha
  6. Sara Kinderspiel sagt:
    Ich komme aus Italien und wir haben auch viele Dialekten...manchmal können wir uns überhaupt nicht verstehen!

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.